Info-Veranstaltung für Outgoing-Studierende der Informatik (Jahrgang 2024/25)

Freitag, 5. April 2024
13:30 bis 15 Uhr

P 712

Veranstaltet von

Vortragende Person/Vortragende Personen:

Vorbereitung des Auslandsaufenthalts für den Jahrgang 2024/25 am Fachbereich Informatik.

Die Veranstaltung richtet sich an diejenigen Studierenden (Outgoings), die im kommenden WiSe 24/25 bzw. im SoSe 25 über ein Austauschprogramm (Erasmus, Global etc.) an einer Partneruniversität der Universität Konstanz im Bereich Informatik studieren werden.

Es wird um den spezifischen Anerkennungsprozess am Fachbereich Informatik gehen sowie um die Erstellung Ihres Studienvorhabens. Jeder Studiengang am Fachbereich Informatik und Informationswissenschaft hat bestimmte Eigenheiten und prüfungs- und studienrelevante Rahmenbedingungen, die bei der Planung der Anerkennung berücksichtigt werden sollten. Damit Sie also bestmöglich vorbereitet sind und die Vorgehensweise kennen, empfehlen wir Ihnen die Teilnahme an dieser Veranstaltung.

Die hier adressierten Studierenden erhalten überdies zeitnah eine separate Einladung per E-Mail von der Erasmus/-Austauschkoordinatorin des Fachbereichs.