Unser Kandidat für den GI-Dissertationspreis 2015: Sebastian Mittelstädt

Die Kurzfassung seiner Dissertation, "Methoden für effektive Farbkodierung und zur Kompensation von Kontrasteffekten" erschien im GI-Band "Ausgezeichnete Informatikdissertationen 2015".

Die Gesellschaft für Informatik GI vergibt gemeinsam mit der Schweizer Informatik Gesellschaft, der Österreichischen Computergesellschaft und em German Chapter of the ACM jährlich einen Preis für eine hervorragende Dissertation im Bereich der Informatik. Jede Hochschule kann pro Jahr nur eine Dissertation vorschlagen, d.h. die im Auswahlverfahren vorgeschlagenen KandidatInnen sind bereits "Preisträger" ihrer Hochschule. Der GI-Dissertationspreis hat große Bedeutung im deutschsprachigen Raum. Bereits die Nominierung ist eine Auszeichnung.
Im Jahr 2015 schlug die Universität Konstanz Sebastian Mittelstädt und seine Dissertation "Methods for Effective Color Encoding and the Compensation of Contrast Effects" für den GI-Dissertationspreis vor.