(Learning) The Grammar of the Act. Exhibition of works by Liat Grayver

Am 16.05. findet eine Sonderveranstaltung im Rahmen der Ausstellung "(Learning) The Grammar of the Act. Exhibition of works by Liat Grayver" statt. Es wird herzlich eingeladen, dem Vortrag "Movement Computing to Model a Class of Visual Art Productions Towards understanding human creative activities of writing, calligraphy, graffiti and beyond." von Frederic Fol Leymarie und Daniel Berio, Goldsmiths, University of London zu lauschen und am anschließenden Empfang im BibCafé teilzunehmen.

Sonderveranstaltung im Rahmen der Ausstellung "(Learning) The Grammar of the Act" - Interaktive Kunstinstallation mit robotischer Malerei

Eine Zusammenarbeit zwischen der Künstlerin Liat Grayver und dem Malroboter e-David der Universität Konstanz.

Ort: Bibliothekscafe

Sonderveranstaltung am 16. Mai 2019 von 17 - 20 Uhr

17:00 Vortrag:

Movement Computing to Model a Class of Visual Art Productions

Frederic Fol Leymarie und Daniel Berio, Goldsmiths, University of London

Danach Empfang im Bibliothekscafe

Frederic Fol Leymarie arbeitet am Goldsmiths College der University of London zu den Schwerpunkten Künstliche Intelligenz, Kreativität, Kunst, angewandte Robotertechnik und interaktive wissenschaftliche Visualisierung. Besonderes Interesse hat er am Verstehen menschlicher Intelligenz im Zusammenhang mit verinnerlichten körperlichen Aktivitäten wie des Zeichnens, Tanzens oder von Gestiken. Er kombiniert visuelle Wahrnehmung mit Computermodellen um zu veranschaulichen, wie Menschen Objekten und deren Umgebung einen Sinngehalt zuordnen. Frederic Fol Leymarie promovierte 2003 an der Brown University.

Daniel Berio beschäftigt sich als Künstler und Programmierer mit Computergraphik, Robotertechnik und Grafittikunst. Er promoviert derzeit an der University of London, wo er Methoden zur computergestützten Erstellung von Graffiti und Kalligraphien durch die Simulierung von produktionsinhärenten Bewegungen erforscht.