Dies academicus 2017

Wann
Freitag, 20. Oktober 2017
15.00 – 18.00 Uhr

Wo
Universität Konstanz, Gebäude A, Raum A600 (Audimax)

Veranstalter
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Ulrich Rüdiger, Rektor der Universität Konstanz

Mit dem Dies academicus findet am Freitag, 20. Oktober 2017, die traditionelle akademische Feier der Universität Konstanz zum Auftakt des neuen Wintersemesters statt. Der Festakt ab 15 Uhr im Audimax bietet einen würdevollen Rahmen, um auf das vergangene akademische Jahr zurückzublicken und verdienstreiche Universitätsmitglieder auszuzeichnen.

Den Festvortrag zum Thema "Mensch-Computer Interaktion – oder wie der Computer lernte, mich zu verstehen." wird Prof. Dr. Harald Reiterer halten. Er forscht und lehrt am Fachbereich Informatik und Informationswissenschaft der Universität Konstanz.

Das detaillierte Programm sowie die Namen der Preisträgerinnen und Preisträger werden unter www.uni.kn/diesacademicus bekannt gegeben.