Interview: Prof. Dr. Grossniklaus über die Einführung des Advanced Data and Information Literacy Track

Das Uni'kon führte ein Interview mit Prof. Dr. Grossniklaus über den Literacy Track und welche Vorteile er den Studierenden aller Fachbereiche bringt.

Das Uni'kon berichtete:

Prof. Dr. Michael Grossniklaus ist Mitglied der Koordinations- gruppe für die Einführung des Advanced Data and Information Literacy Track an der Universität Konstanz. Das Lehrangebot soll alle Konstanzer Studierende in die Grundlagen der Informatik, erste fachspezifische Anwendungen sowie gesellschaftliche, ethische und rechtliche Aspekte der Digitalisierung einführen. Der Informatiker erklärt, was der Literacy Track ist und was für große Vorteile er den Studierenden bringt.