Current news

Link - zur Künstlichen Intelligenz

Die Ausstellung "Link - zur Künstlichen Intelligenz" die als Kooperationsprojekt unter der Leitung von Prof. Dr. Harald Reiterer und anderen begann ist bald im Turm zur Katz in Konstanz zu sehen. Die Ausstellung beginnt am 03. Juli 2019.

Digitalisierter Sport

Wie Analysetools wie das, an dem die Uni Konstanz mit entwickelte, durch Spielanalysen und Prognosen künftig in der Bundesliga mitmischen könnte, beleuchtet ein Artikel des Deutschlandfunk.

(Learning) The Grammar of the Act. Exhibition of works by Liat Grayver

Am 16.05. findet eine Sonderveranstaltung im Rahmen der Ausstellung "(Learning) The Grammar of the Act. Exhibition of works by Liat Grayver" statt.

Es wird herzlich eingeladen, dem Vortrag "Movement Computing to Model a Class of Visual Art Productions

Towards understanding human creative activities of writing, calligraphy, graffiti and beyond." von Frederic Fol Leymarie und Daniel Berio, Goldsmiths, University of London zu lauschen und am anschließenden Empfang im BibCafé teilzunehmen.

Prorektor Prof. Dr. Marc H. Scholl

Ein vierter Prorektor

Der Informatiker Prof. Dr. Marc Scholl wird als Prorektor für Information und Kommunikation für IT-Themen zuständig sein

Luftaufnahme vom Konstanzer Trichter