"Data science during COVID-19: Some reassembly required"

Prof. Dr. Michael Berthold schrieb in einem Artikl auf infoworld.com über die Schwierigkeiten, welche die Veränderungen in Verhaltensmustern zu Corona-Zeiten für bisherige datenwissenschaftliche Systeme und Modellvorstellungen verursachen.

(Artikel auf Englisch)

Gesammeltes Wissen zu CO­VID-19

Internationale Aktion mit Beteiligung der Universität Konstanz erstellt Archiv aller derzeit bekannten Erkenntnisse über die Interaktion des Corona-Virus SARS-CoV-2 mit seinem Wirt

Datenkompetenz für alle

Universität Konstanz initiiert studienbegleitendes Lehrprogramm zur Daten- und Informationskompetenz für alle Studierenden

Ilias Forum für Studierende des Fachbereiches gestartet

Aufgrund des Notbetriebs der Universität Konstanz können die Sprechzeiten am Fachbereich nicht mehr persöhnlich stattfinden. Also gibt es jetzt Beratungsforen auf Ilias wo die Studis Fragen stellen oder einen individuellen Sprechstundentermin über den dort angesiedelten Ilias-Kalender vereinbaren können.