Hat mein Computer ein Superhirn?

Freitag, 15. März 2024
16 bis 17 Uhr

R 513

Veranstaltet von

Vortragende Person/Vortragende Personen:
Dr. Barbara Pampel

Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe „Kinder-Uni“.

Finde heraus, wie Computer Informationen speichern und verarbeiten. Entdecke, welche erstaunlichen Dinge Computer bereits heute super gut können – Berge von Aufgaben lösen, für die wir ewig brauchen würden. Aber hey, wir Menschen haben auch noch so einige Tricks auf Lager, bei denen Computer nur staunen können! Finde heraus, wo wir die Nase vorn haben und warum die Zusammenarbeit von Mensch und Maschine so spannend ist.

Danach habt Ihr natürlich noch Gelegenheit, viele Fragen zu stellen. Damit Ihr ausreichend Zeit habt, Euren Studierendenausweis vor der Vorlesung abstempeln zu lassen, ist es wichtig, dass Ihr 15 Minuten vor Beginn der Vorlesung da seid.

Weitere Angebote von anderen Fachbereichen im Rahmen der Kinder-Uni 2024 sind hier zu finden.