Informatik Summer Camp

Für Schülerinnen und Schüler der Klassen 9-12

Termine 2019:

Einsteiger Camp am 15. und 16. Juli

Fortgeschrittenen Camp am 17. und 18. Juli

Jetzt anmelden für das Summer Camp 2019!

Ein Event der Universität Konstanz und der HTWG Konstanz

Bewerben, mitmachen, kreativ sein, und erleben: Informatik macht Spaß!

Warum?

Weil es eine tolle Chance ist, Informatik live zu erleben. Weil's Spaß macht und Sie die Konstanzer Hochschulen kennenlernen.

Wir wissen was wir versprechen, nämlich: Studiengänge mit Zukunft.

Wenn für Dich, als Schülerin oder Schüler der Bodenseeregion eine der folgenden Aussagen zutrifft:

  1. Informatik? - Das würde mich interessieren!
  2. Informatikstudium? - Nö, zu langweilig...
  3. Informatik studieren? Ja was mach ich denn damit? Ich will nicht nur programmieren!
  4. Programmieren ja - Informatikstudium nein?

Prima!

Dann solltest Du uns kennen lernen. Dann haben wir was für Dich, nämlich die besten Argumente, doch am See zu studieren und die besten Berufsaussichten zu haben. Sorry, das ist falsch: Die allerbesten!!! Das Okay eurer Schulleitung holen wir für euch ein.

Deshalb: Teilnehmen am Informatik Summer Camp 2018.