Visuelle Navigation

Ein interdisziplinäres Forscherteam untersucht verschiedene Möglichkeiten und Aspekte von Navigationsmedien.

[Uni'kon 27]

Ein bisschen wie Kino

Prof. Deussen ist bei der Entwicklung von Gigapixel-Bildern im Rahmen eines Forschungsprojekts in Zusammenarbeit mit Microsoft beteiligt.

[Uni'kon 27]

Erfolgreiche Bewerbung bei der Exzellenzinitiative

In der zweiten Runde wurden beide vorgeschlagenen Graduiertenschulen (Entscheidungswissenschaften und Chemische Biologie) bewilligt, bei beiden ist auch der Fachbereich Informatik beteiligt.

[Uni'kon 26]

Bericht über die Nacht der Informatik

Das erste Mal veranstaltete der Fachbereich eine "Nacht der Informatik" die nicht nur in der Universität sondern auch in der Stadt stattfand.

[Uni'kon 24]

Kooperation mit dem Unternehmen ALTANA

Die Kooperation zwischen ALTANA und Universität besteht seit 1973. Unter anderem wurde ein Stiftungslehrstuhl für Bioinformatik eingerichtet.

[Uni'kon 23]